Web. Design & Brand-Agentur am Zürichsee.

Wir machen Unternehmer-/innen online erfolgreich.

 

Unser Ziel: Mehr Erfolg für Ihr Bau-, Handwerk- und Industrieunternehmen.

Wir erarbeiten Strategien, Designs und Webseiten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Wirkung zeigen.
Für mehr Aufträge und passenden Mitarbeiter-/innen.

 

Team bite47

 
Michael Bissig - Inhaber und Geschäftsführer

Michael “Mike” Bissig

Als Inhaber & Geschäftsführer der bite47 unterstütze ich seit über zehn Jahren KMUs und Selbstständige bezüglich Branding & Marketing für einen starken Online-Auftritt.

Möchten Sie Ihre Unternehmung bestmöglich am Markt positionieren, die Marke Ihrer Firma stärken und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden?

Jetzt kontaktieren.

 

Partner & Netzwerk

Je nach Projekt und Herausforderung arbeiten wir mit verschiedenen Spezialisten aus unserem Netzwerk zusammen. So sind wir in der Lage, für nahezu jede kreative Herausforderung bestmögliche Lösungen zu finden.

 
Sandra Graf - beschriftbar

Sandra

Als Werbetechnikerin ist sie unsere Expertin für Fahrzeug- und Firmenbeschriftungen.

Stephan Huwyler - Fotograf und Kameramann

Stephan “Huwy”

Als gelernter Kameramann ist er der Spezialist für professionelle Image- und Firmenvideos.

Karin Stocker - Treuhand und Buchhaltung

Karin

Als Treuhänderin ist sie die Ansprechperson für Fragen zu Firmenstrukturen und Gründungen.

Unser Prozess

 
Unsere Prozess - Schritt 1: Zuhören

Wir hören zu. Ihr Unternehmen, Angebote und Herausforderungen sind einzigartig. Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele.

Wir denken und analysieren.

Wir denken & analysieren. Zusammen erarbeiten wir eine klare Strategie und Kommunikation für eine starke Positionierung.

Unsere Prozess - Schritt 3: Design und Entwicklung

Wir designen und entwickeln. Vom Logodesign bis zur fertigen Website und cleveren Marketing Massnahmen.

100% Digital

Unsere Kommunikation, Geschäfts- und Projektprozesse sind komplett digital. Das garantiert klare Abläufe, eine sichere & strukturierte Datenablage und lässt uns so effizient und unabhängig einer physischen Lokalität arbeiten.

Wir sind immer für Sie da.

 

Unsere Werte

 
 

Einfach & klar

Weniger ist oft mehr. Wir lieben einfache Designs, bevorzugen kurze, prägnante Sätze und glauben, dass ein Strategie-Papier auf wenigen Seiten Platz hat.


Organisiert

Wir lieben klare, einfache Prozesse und sind überzeugt, dass wir damit die besten Lösungen finden. Unser Tun ist systematisch und baut auf dem Wissen von über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Branding, Webdesign und Marketing auf.


Authentisch

Wir sagen, wenn uns etwas gefällt, äussern aber auch konstruktive Kritik und machen auf Probleme aufmerksam. So werden wir gemeinsam erfolgreich sein.

Firmen Geschichte

  • Mit der Idee, auch kleineren Unternehmungen einen professionellen online Auftritt zu ermöglichen, gründeten wir im Jahr 2010 die Firma bite47 GmbH.

    Wir sahen, dass der online Auftritt vieler dieser Firmen Potenzial aufwies. Die Webseiten wurden oft selbst erstellt, da das Budget für eine grössere Webagentur schlichtweg nicht vorhanden war.

    Hier wollten wir ansetzen und den Unternehmer-/innen moderne, professionelle Lösungen zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Und genau das machen wir noch heute.

    Der Firmenname bite47 besteht aus einer Ableitung des Familiennamens Bissig (Englisch „bite“) und steht für unsere Werte: Wie wir was tun, sowie der Zahl 47 (47-zigsten Breitengrad), welche für den Standort, wo wir dies tun, steht.

  • In den ersten Jahren führten wir die Firma bite47 als Nebenjob. Dies ermöglichte uns, die Firma aus eigener Kraft, ohne externe Investoren, organisch wachsen zu lassen.

    Im Jahr 2016 übernahm Mike von seiner damaligen Partnerin die Geschäftsführung und machte die Firma zugleich zu seinem Hauptjob.

  • Eine Online-Präsenz zu erstellen, wurde mit Tools wie Wix, Jimbo, WordPress und Co von Jahr zu Jahr einfacher. Sich von der Masse abzuheben und Webseiten zu erstellen, die auch Kunden und Aufträge generieren, wurde jedoch schwieriger.

    Ein erfolgreicher online Auftritt ist nur mit einem klaren Konzept zu erreichen. Deshalb führen wir bei jedem neuen Projekt als erster Schritt eine Analyse durch. Wir klären, weshalb eine neue Webseite notwendig ist, welche Herausforderungen der Kunde hat und entwickeln Strategien und Konzepte, die Wirkung zeigen.

    Auch die Vermarktung wurde immer wichtiger. Mit einer klaren Positionierung und einem Webauftritt, der auf die Probleme der Zielgruppen ausgerichtet ist, hat man schon einiges erreicht. Für einen nachhaltigen Erfolg braucht es allerdings mehr. Die Unterstützung in Marketingmassnahmen wie z.B. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Social Media oder der Bau eines kompletten Sales Funnel gehören heute zu jedem erfolgreichen Projekt.

  • Die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben macht uns stolz und bereitet uns besonders viel Freude. Leider hat der Stellenwert vom Handwerk in unserer Gesellschaft an Bedeutung verloren und ist besonders bei jungen Leuten bei der Berufswahl nicht mehr an erster Stelle.

    Das Handwerk hat viel zu bieten. Wir sind überzeugt, dass das Handwerk wieder den Stellenwert bekommt den es verdient, wenn wir die positiven Aspekte besser kommunizieren. Denn ohne das Handwerk geht es auch in Zeiten der Digitalisierung und KI nicht.

    Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Wissen Ihr Handwerksunternehmen auf das nächste Level bringen. Gemeinsam gestalten wir eine attraktive Arbeitgebermarke, verhelfen zu mehr Sichtbarkeit und unterstützen Sie bei der Lehrlings- und Mitarbeitergewinnung.

 
 

Kunden Projekte

 

Zufriedene Kunden

 
Michael Lang, Butti Bauunternehmung AG

Michael Lang - Butti Bauunternehmung AG

“Wir wussten, dass wir eine neue Webseite benötigen. Wie diese aussehen sollte und was für einen gelungenen Webauftritt wichtig ist, war uns allerdings nicht klar. Dank dem gemeinsamen Strategie Workshop wurde offensichtlich, welche Anforderungen der neue Webauftritt erfüllen soll: Die Marke Butti stärken, den Bereich Umbau mit dem Neubau gleich stellen, sowie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Die unkomplizierte, strukturierte Zusammenarbeit mit Mike und dem Team bite47, sowie die klar definierten Prozesse, haben uns begeistert. Das Resultat überzeugt und wir bekommen tolle Feedbacks von unseren Kunden und Partnern.”

Schindelfabrik-Mueller-AG-Pfaeffikon.jpg

Beat Dönni - Schindelfabrik Müller AG

“Mike von der bite47 hat uns mit einem Gesamtkonzept überzeugt von der Beratung bis zu einer unkomplizierten aber wirkungsvollen Homepage. Von Anfangen an fühlten wir uns sehr gut betreut und durch einen regen Austausch wurden unsere Bedürfnisse abgeklärt. Mike hat mit einer Fotoserie unseren Betrieb bildlich festgehalten und unser Firmenportrait dadurch unterstrichen. Wir haben sehr gute Rückmeldungen betreffend unserer Homepage erhalten. Sie ist sehr Übersichtlichkeit, die Zielführung ist unkompliziert und doch sehr wirkungsvoll. Die Anfragen über die Homepage haben um ein vielfaches zugenommen und wir sind rundum zufrieden und würden jederzeit wieder die bite47 engagieren.”

Top